Startseite
Service
Kontakt
Impressum
Kunden
Themen
über mich
Wertvoll essen
Rezept des Monats


Ich bin am 31. Oktober 1972 geboren, verheiratet und habe einen Sohn (Joshua, geboren am 26. Oktober 2004). Seit 2000 arbeite ich als selbstständige Journalistin mit dem Schwerpunkt Lebensmittel und Lebensmittelhandel.
Vor der Gründung meines Büros habe ich das journalistische Handwerk grundlegend erlernt (Volontariat bei der Freien Presse in Chemnitz, freie Mitarbeit und befristete Arbeitsverhältnisse in großen Medienhäusern wie Süddeutsche Zeitung, Deutsche Presse-Agentur, Sächsische Zeitung, Bayerischer Rundfunk und Lausitzer Rundschau.)
Studiert habe ich Germanistik und Geschichte in Würzburg und Straßburg. Das Studium habe ich 1997 mit dem Magister-Examen abgeschlossen.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (Joshua, geboren am 26. Oktober 2004).
Mit ihm koche, backe und musiziere ich gern gemeinsam (Flöte, Klavier, Trommeln, Singen). Gartenarbeit, ausgedehnte Spaziergänge, Schwimmen, Radfahren und Tierparkbesuche sind ebenfalls Vorlieben, die wir teilen. Außerdem sind wir Fans diverser Kinderbuchautoren, z.B. Ottfried Preussler, Michael Ende, Paul Maar und Irina Korschunow.

Gerne schicke ich Ihnen Lebenslauf und Textproben zu.